Fragen

 

Häufig gestellte Fragen

Hände

Im Folgenden haben wir eine Aufstellung von Fragen zusammengestellt, welche immer wieder im Vorfeld auftauchen. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, freuen wir uns, wenn Du Sie über unser Kontaktformular direkt an uns stellst. Des Weiteren gibt es auch immer die Möglichkeit zu einem kostenfreien Online Vorgespräch in dem Du Deine Fragen persönlich stellen kannst.

Was lerne ich in einem Tantraseminar?

In unseren Tantra-Kursen werden Deine Wahrnehmungsfähigkeit, insbesondere das Fühlen und Spüren in dir und in Begegnung mit Anderen gesteigert. Dein Bewusstsein auf deine inneren Themen werden erweitert. Hierzu gehören Themen wie z.B.: „Wie gehe ich auf Andere zu? Wie wirke ich auf Andere? Wie fühlt es sich an zu berühren und berührt zu werden? Was hält, hindert und blockiert Dich in Deiner Liebe und Lust am Leben? Wie leite und lenke ich meine sexuelle Energie? Wie kann ich ein erfüllteres und beständigeres Leben leben? Wie komme ich in meine Herz-Energie und wie kann ich sie auch im Alltag halten?”

Welche Tantra Kurse sind für Anfänger_innen geeignet?

Alle auf der Website angebotenen Tantraseminare mit Ausnahme des InLove Aufbautrainings, sowie der höheren Massagemodule sind sowohl für Anfänger_innen wie auch für Fortgeschrittene geeignet. Bestenfalls ist jedes Seminar eine gelungene, bunte Mischung aus Neulingen und Tantra-Erfahrenen. Die Inhalte sind so ausgewählt, dass beide angemessene Erfahrungen machen können. Bei Übungen und Tantra Ritualen gibt es zudem stets verschiedene Varianten der Durchführung, so dass jede_r Seminarteilnehmer_in im eigenen stimmigen Tempo durch das Seminar geführt werden kann.

Mit welchen Methoden arbeitet die Shakti Sangha?

In über 15 jährigem Wirken in den Bereichen Liebe, Sexualität, Meditation, Achtsamkeit, Therapie, Tantra, Körperarbeit uvm. sind uns viele Methoden und Techniken begegnet, die wir selbst erfahren haben und so in unser „Portfolio” mit aufgenommen haben. Folgende Themen/Übungen begegnen Dir u.a. bei InLove:

  • Aktive und Stille Meditationen
  • Sinnliche Massagen in vielen Variationen
  • Männer- & Frauencircle
  • Tantrische Körperarbeit
  • Chakrenarbeit
  • Atemübungen u.a. Rebirthing
  • Bonding
  • Mantrensingen
  • Diadenarbeit
  • Heilungsrituale
  • Sharings und Teachings

Neben all diesen Methoden die zu speziellen inhaltlichen Themen ausgewählt werden, ist Deine persönliche Situation immer auch ein wichtiger Taktgeber für unsere gemeinsame “Wachstumsarbeit”. Leichtigkeit und Lebensfreude bleiben wie immer bei unserer Arbeit ein wichtiger Bestandteil.

Was ist das besondere an den Inlove Jahrestrainings?

Die InLove Tantra Jahrestrainings sind das “Herzstück” der Shakti Sangha. Wenn Du Dich persönlich entwickeln möchtest und den Mut hast aus Deiner Komfortzone zu treten, bist Du hier genau richtig. Die Tantraretreats bauen Modulweise auf und werden Dir Aufgaben und Herausforderungen stellen, die Deine volle Aufmerksamkeit benötigen. Durch die Überwindung von emotionalen Blockaden kommst Du wieder an Deine ureigene Kraft. Kommt sexuelle Energie wieder ins fließen und wird Sie sinnvoll genutzt, transformiert Sie sich u.a. in Kreativität, Mitgefühl, Toleranz, Selbstständigkeit, Verantwortung uvm. sodass Liebe, Lust und Intimität bewusster gelebt werden. Wünsche und Bedürfnisse und auch Dinge die Dir nicht so gut tun werden klarer. Werde ein Meister Deiner Lebenskraft und gestallte Dein Leben mehr und mehr nach Deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Kann man Seminare wiederholen?

Ja! Bedenke, um Erfahrungen zu vertiefen und zu integrieren sind Wiederholungen sinnvoll und wichtig. Auch kannst Du nach und nach in eine “Gebende Haltung” kommen. Sei also herzlich Willkommen wieder dabei zu sein.

Wie ist das Verhältnis von Singles und Paaren in den Tantrakursen?

Bei den Paartagen und den Massageritual Kursen hält es sich ungefähr die Waage. Bei den anderen Veranstaltungen sind es deutlich mehr Singles (3/4). Erfahrungsgemäß ist ein Mix aus Singles und Paaren hilfreich für beide “Gruppen”, um Zusammenhänge besser zu verstehen.

Brauche ich eine_n Partner_in bei den Seminaren?

Für die Paar- und Massageritual Seminare benötigst Du eine_n Partner_in. Ggf. können wir Dir bei den Massagetrainings jemanden vermitteln. An allen anderen Kursen brauchst du keinen Partner. Die Seminare sind so gestaltet, dass es immer wieder Wechsel gibt, um möglichst viele Erfahrungen mit verschiedenen Menschen sammeln zu können.

Wie groß sind die Gruppen und wer nimmt daran teil?

Wir arbeiten meist mit Gruppengrößen zwischen 10-20 Personen. Bei der Gruppenzusammenstellung achten wir auf ein harmonisches Verhältnis von Männern und Frauen, Paaren und Singles, sowie von jüngeren und älteren Teilnehmenden. 

Wie kann ich mich anmelden?

Anmeldungen bitte immer über das entsprechende Anmeldeformular auf der jeweiligen Seminarseite oder über den Kalender. Voranfragen bitte über das Kontaktformular stellen.

Was passiert, wenn ein Seminar abgesagt wird?

Sollten z.B. coronabedingt ein Seminar von Seite der Leitung nicht stattfinden können, werden eventuell vorausgezahlte Honorare sofort zurück überweisen.

Was passiert wenn ich z.B. krankheitsbedingt absagen muss?

Falls Du aufgrund von Krankheit o.ä. nicht am Seminar teilnehmen kannst – und wir keinen Ersatz für Dich finden – fallen leider die vollen Kosten für Honorar, Unterkunft und Verpflegung an. Bitte siehe auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir bitten hier um Verständnis. Es gibt jedoch mittlerweile viele Versicherungen die eine “Seminarausfallversicherung” anbieten. Im Netz findest du z.B. ein Angebot bei Ergo.

Lerne zu unterscheiden ohne zu trennen

Dieter Jarzombek